Bildschirmfoto 2015-02-27 um 09.12.14.png

Ideen statt Kapital als Investment in junge Unternehmen

Stefan Hagen führt am Freitag, 20. März ab 18 Uhr im Raiffeisenforum durch den Abend, bei dem AdWin-Jury-Vorsitzender Stefan Zschaler zum Thema "Ideen statt Kapital als Investment in junge Unternehmen" referiert. Im Anschluss findet das gemütliche Beisammensein mit allen Jurymitgliedern der AdWin-Jury statt.

Stefan Zschaler ist Gründer und Kreativdirektor der Hamburger Agentur Leagas Delaney, die unter anderem auch Büros in London, USA und Shanghai unterhält. Die Agentur betreut Kunden wie Škoda, Wempe, comdirect Bank, Kerrygold, oder followfish (Miterfinder, u.a. Cannes Bronze).

Zschaler und sein Team haben das Produkt- und Markenkonzept 2006 für Fish & More in Friedrichshafen gelauncht und followfish ins Leben gerufen (u.a. Biomarke des Jahres 2015). Die Tiefkühlprodukte stehen für ökologisch verträglichen Fischfang. Via Trackingcode auf
der Verpackung können Käufer auf followfish.de bis ins Wasser nachverfolgen, woher der gerade gekaufte Fisch kommt.

"Wenn man jahrelang Kampagnen kreiert hat so wie ich, ist es toll, wenn man plötzlich eine Marke erfinden kann." Dadurch habe er völlig neue Perspektiven auf seinen Job und Kreationen allgemein bekommen. Zschaler: „Das hat mich total begeistert!“

Wir bitten um Anmeldung.