feier.jpg

Fachgruppentagung mit Karren-Weihnachtsfeier fand großen Anklang

Fachgruppenobmann-Stv. Dieter Bitschnau konnte bei der FG Tagung am 3.12.12 zahlreiche Mitglieder der Fachgruppe am Karren in Dornbirn begrüßen. Erstmalig fand im Anschluss an die Tagung eine kleine Weihnachtsfeier statt. Dies fand sowohl bei den Mitgliedern wie geladenen Begleitpersonen großen Anklang.

Dieter Bitschnau gab einen guten Überblick über die laufenden Themen und Projekte der Fachgruppe. Wolfgang Pendl, Martin Dechant und Michael Moosbrugger erläuterten die aktuellen Projekte und Arbeitsfelder der Fachgruppe. Ein klarer Schwerpunkt 2013 wird die Durchführung des AdWin sein – Aviso AdWin Gala am 16.Mai 2013. Ab 8.Dezember können Projekte und Arbeiten online auf adwin.at eingereicht werden.

Die Fachgruppe wird sich auch 2013 auf ihre vier Hauptthemenfelder konzentrieren und dort klare Akzente setzen, Projekte aufgleisen und umsetzen.


1.       Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying
2.       Netzwerke
3.       Bildung
4.       Service und Beratung

Im Anschluss an die Tagung wurde die Feier vom Schweizer Duo Enrico und Peter Lenzin musikalisch umrahmt. Ihre Neuinterpretationen - selbstverständlich unplugged - bekannter Hits und Jazz Classics sorgten für angenehmen Sound. Die Lenzin Brüder spielten nicht nur Saxophon, sie verblüfften mit einem ausfahrbaren Carbon-Alphorn das selbst in der Karrenbahn Platz gefunden hatte, dem besonderen Schweizer Musikinstrument Hang, dem Cajon und schlugen gekonnt die Pauke. Bei Curry-Linsen-Suppe, Irish Beef und Kartoffelgratin, Expresso und einem feinen Achtele fand der rege Austausch unter den Mitgliedern statt.