Interview des Monats

stefanie.jpg

Interview des Monats

Dietmar Stefani, seit Februar 2010 Geschäftsführer der Dornbirner Messe, hat einen umfangreichen Strategieprozess eingeleitet der nun abgeschlossen ist. Verschiedene Neuerungen werden im Herbst – ... mehr »

frank.jpg

Interview des Monats

Frank Andres (Jg. 1968) ist Chefredakteur der NEUE Vorarlberger Tageszeitung und der NEUE am Sonntag. Beide Printprodukte haben sich die vergangenen Monate verstärkt ins Bewusstsein der Branche und ... mehr »

heidiweber3 Kopie.jpg

Interview des Monats

Prof. (FH) Dipl.-Ing. Heidi Weber ist 
Studiengangsleiterin InterMedia 
FH VORARLBERG 
University of Applied Sciences und steht damit einer der „Kaderschmieden“ im Kommunikationsbereich vor. Sie ... mehr »

Neue Pläne im Landesstudio.

Interview: Gerd Endrich

Gerd Endrich wurde mit 1. März 2012 zum neuen zentralen Chefredakteur des ORF Vorarlberg ernannt. Er ist seit 27 Jahren durchgehend im Landesstudio Vorarlberg tätig. Endrich berichtet von den neuen ... mehr »

Interview: Roland Tauchner

Roland Tauchner ist Geschäftsführer der DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH sowie Gründungsmitglied und Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) Austria. Die MMA Austria ist seit 2005 ... mehr »

Christian Schützinger, Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus

Interview: Christian Schützinger

Üblicherweise wird eine Marke an Kunden durch Prospekte, Websites, Videos oder Messeauftritte vermittelt. Das Tourismusland Vorarlberg beschreitet nun neue Wege und schafft sich ein eigenes ... mehr »

Interview: Reinhard Kogler

Rund 2.000 Personen sind in der Kreativwirtschaft in Vorarlberg tätig. Die Spannbreite der Branche ist weit und reicht von der Kommunikation über die Gestaltung bis hin zur Medientechnik. Dabei ... mehr »

Interview: Fritz Nussbaumer

Nach 28 Jahren in der Printmedienbranche gründete Fritz Nussbaumer 2003 die Medienagentur wap media. Seit dem Frühjahr 2011 bietet die Agentur für Werbeanzeigen digitale City Light Boards in ihrem ... mehr »

Alexander Rufenach (Bild:Vision Studios)

Interview: Alexander Rufenach

Als Designmanager begleitet Alexander Rufenach Marken und Unternehmen. Als Hochschullehrer an der Fachhochschule Vorarlberg im Studiengang InterMedia verantwortet er die Ausrichtung „Corporate ... mehr »