Willkommen bei der heutigen Fachgruppentagung!

Heute Abend findet um 18.30 Uhr im designforum Vorarlberg die Fachgruppentagung 2021 statt, zu der wir alle Mitglieder herzlich einladen. Wir freuen uns, wenn auch kurzfristig Entschlossene sich uns noch anschließen.

Wie bereits berichtet hat unsere Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation die Agenden des designforum Vorarlberg 2021 von Standortentwickler Prisma übernommen. Das designforum wird künftig noch stärker der Verortung der Vorarlberger Kreativwirtschaft, dienen. Ein Denken außerhalb der Fachgruppe ist hier gefragt, die Kreativwirtschaft soll interdisziplinär erfasst werden.

Neuer Treffpunkt der Kreativwirtschaft

Auch über Design-Themen hinaus soll das designforum neu ein neuer Treffpunkt für Austausch, Netzwerken und Projekte der Kreativschaffenden werden.  Unser Fachgrupenobmann Martin Dechant dazu: "Die Kreativwirtschaft ist sehr breit gefächert, die Chancen der Netzwerkarbeit, die auch Filmer, Fotografen, ITler und Co umfasst, enorm". Gemeinsam mit den Ausschussmitgliedern wird das designforum weiterentwickelt.

Austausch und Weiterbildung

Als kompetente Ansprechpartnerin des Designforum konnte Mag. Havva Dogan (wkv) gewonnen werden. Mittlerweile trägt die Kooperation unserer Fachgruppe mit dem designforum Vorarlberg bei der Programmplanung bereits Früchte und das neue Bildungsprogramm wurde gestartet. Gerne rufen wir dazu auf, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten an das Fachgruppenbüro zu melden oder Referenten vorzuschlagen, die die Mitglieder gerne im Land haben möchten. Auch wer selbst als Referent:in fungiert, kann sich mit einem Mail ans Fachgruppenbüro (Noyan.Eda@wkv.at) gerne ins Spiel bringen. Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

Tagesordnung zur Fachgruppentagung

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Fachgruppentagung vom 08.10.2020
3. Aktivitäten der Fachgruppe I Ein- und Ausblicke
4. Beschlussfassung Grundumlage 2022
5. Allfälliges