Bianca Oberscheider übernimmt operative Geschäftsführung von LÄNDLE TV

Seit 14 Jahren ist Günter Oberscheider Geschäftsführer von Ländle TV. Was klein begann, entwickelte sich zu einem florierenden Unternehmen. Nun übergab Günter Oberscheider das Unternehmen an seine Tochter Bianca.

Waren es anfangs zwei Mitarbeiter und eine Reichweite von 30.000 Haushalte zaubern heute 16 kreative Köpfe ein abwechslungsreiches Programm für über zwei Millionen technische Haushalte in ganz Österreich. „Die Entwicklung macht mich sehr stolz. Auch trotz dem enormen Wachstum sind wir ein „Familienunternehmen“ geblieben und die Mitarbeiter und die Zuseher stehen im Mittelpunkt“, so Günter Oberscheider

Von Anfang an mit viel Herzblut dabei war seine Tochter Bianca, an die Oberscheider schon früh Verantwortung in verschiedensten Bereichen an sie abgab. War sie zu Beginn nur nebenberuflich als Moderatorin dabei, kam sie rasch in die Produktion, Organisation und Programmplanung und zuletzt auch ins Personalmanagement.

Eine Übergabe im Familienbetrieb braucht Zeit, Vertrauen und fordert Kompromisse. Es ist ein Prozess, der der Familie Oberscheider gut gelungen ist – da man dasselbe Ziel vor Augen hat. Die Medienlandschaft in Vorarlberg bereichern, die Zuschauer begeistern und neue kreative Geschäftsfelder öffnen.  Bereits beim Relaunch 2020 war sie die treibende Kraft und erhielt das volle Vertrauen von Günter, denn ihm war klar – die Zukunft von LÄNDLE TV gestaltet seine Tochter.  

Bianca Oberscheider übernimmt operative Geschäftsführung
Neben Bewährtem setzt Bianca Oberscheider auch auf Innovationen und ein abwechslungsreiches Programm. An ihrer Seite, Günter Oberscheider, der sein Know how im Bereich der kaufmännischen Geschäftsführung weiterhin einbringen wird. „Ich bin meinem Vater sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde das Unternehmen mit viel Motivation, Herzblut und einem tollen Team gerne weiterführen. Mit Alex Jenny habe ich das große Glück, den besten Produktionsleiter und Lebensgefährten an meiner Seite zu haben, der mich in allen Belangen unterstützt. Außerdem möchte ich mich auch bei meiner Mutter bedanken, die all die Jahre die Geschicke im Büro bei LÄNDLE TV managte und sich nun (in ihrer verdienten Altersteilzeit) um unsere kleine Tochter kümmert, wenn es bei der Arbeit mal wieder länger geht. Alle gemeinsam werden wir noch viel bewegen! Ich freue mich darauf“, so Bianca Oberscheider.

LÄNDLE TV ist mehr als Fernsehen, sondern ein Produktionshaus für TV-Content, Werbe- und Kinospots, Social Media Clips, Imagefilme, Livestreams und Animationen. Das kreative Team rund um die beiden Geschäftsführer fängt täglich das schönste aus Vorarlberg ein – für`s Ländle und d`Lüt.
Weiter Informationen auf www.laendletv.com