Werbeagentur (vormals Werbeberater/Werbungsmittler)

Werbung ist angewandte Kommunikation, die in zunehmendem Maße ein immer breiteres Spektrum von Fachkenntnissen aus den verschiedensten Spezialgebieten erfordert. Eine Full-Service-Werbeagentur sucht einen strategischen Ansatz für das werbliche Vorgehen und entwickelt darauf aufbauend ein Kommunikationskonzept.

Dieses beinhaltet alle kreativen und medialen Bereiche, die zum Erreichen des Werbezieles relevant sind.

Die Aufgaben einer Full-Service-Werbeagentur umfassen insbesondere folgende Leistungen:

  • Briefings entgegennehmen
    Wenn nötig: Einzelne Briefingpunkte im Zuge eines Rebriefings hinterfragen und kommentieren
  • Kreativkonzepte entwickeln
  • Alle relevanten Kommunikationsinstrumente planen und gestalten
  • Mediakonzepte entwickeln und optimieren
  • Leistungen ausschreiben, mit Produzenten und Medien verhandeln. Ziel dabei: beste Einkaufsbedingungen für den Kunden.
  • Sämtliche Werbeinstrumente produzieren und abwickeln
  • Produktions- und Mediabudgets verwalten, unter Berücksichtigung höchster Sorgfaltspflicht.
  • Alle durchzuführenden Maßnahmen kontrollieren
  • Analysen zur Werbewirkung veranlassen und begleiten
  • Den Klienten in allen relevanten Bereichen laufend beraten
  • Geschäftsgeheimnisse wahren
Termine
01.10.2021 | 14:00 - 18:30
"Graphic Recording" Vortrag und Workshop
Mit „Graphic Recording“ ...
designforum v
07.10.2021 | 18:30 - 22:50
Einladung zur Fachgruppentagung
Die Fachgruppe lädt ...
designforum Vorarlberg
08.10.2021 | 14:00 - 16:30
Kalkulation und aktuelle Honorar- und Kalkulationsrichtlinien
Ein Vortrag und Workshop ...
designforum v
Alle Veranstaltungen