Sponsoring-Agentur

Die Sponsoring-Agentur soll zum einen den Bekanntheits- und Sympathiegrad eines Unternehmens, einer Institution, einer Persönlichkeit et cetera steigern.

Sponsoring hat im Wesentlichen eine Komplementäraufgabe und kann nur als Teil einer Gesamtkonzeption erfolgreich sein. Zum anderen hat sie die Aufgabe, die erforderlichen Mittel für Vereine – etwa in den Bereichen Kunst, Kultur, Umwelt, Soziales, Gesundheit oder Sport – aufzubringen.

Die Aufgaben einer Sponsoring-Agentur umfasst insbesondere die Konzeption und Durchführung von Sponsoring-Kampagnen und -Aktivitäten sowie die „mobilisation of funds“ – also die Mobilisierung von Mitteln.

  • Beratung zu Sponsoring-Aktivitäten im Sinne der Gesamtkommunikationsausrichtung von Unternehmen, Institutionen, Vereinen oder Personen
  • Aktivitäten im Rahmen des Sponsorings konzipieren und durchführen
  • Fundraising-Aktivitäten konzipieren und durchführen
  • Sponsorverträge formulieren und abschließen
  • Kenntnisse über Vorschriften, Usancen von zum Beispiel: Sportverbänden, Kultureinrichtungen, Sozialeinrichtungen, Medien und so weiter erwerben
  • Kenntnisse über die Marktverhältnisse und Marktpreise erwerben
  • Sponsoring und Fundraising-Aktivitäten durchführen – mit hoher betriebswirtschaftlicher Sorgfalt
  • Marktforschungsergebnisse analysieren
Termine
01.10.2021 | 14:00 - 18:30
"Graphic Recording" Vortrag und Workshop
Mit „Graphic Recording“ ...
designforum v
07.10.2021 | 18:30 - 22:50
Einladung zur Fachgruppentagung
Die Fachgruppe lädt ...
designforum Vorarlberg
08.10.2021 | 14:00 - 16:30
Kalkulation und aktuelle Honorar- und Kalkulationsrichtlinien
Ein Vortrag und Workshop ...
designforum v
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