Multimedia-Agentur

Unter Multimedia versteht man elektronische Medien, die eines oder mehrere der folgenden Kommunikationsmittel in sich vereinen: Text, Bild, Ton, Laufbild.

Multimediale Projekte sind auf Datenträgern speicherbar oder online elektronisch übertragbar. Multimedia Agenturen bieten Know-how über diesen Kommunikationszweig, insbesondere:

  • Kenntnisse über das aktuell zur Verfügung stehende Multimedia-Angebot
  • Kenntnisse aller Bereiche der Multimedia-Technik
  • Kenntnisse der visuellen Mediengestaltung im Bereich des statischen und des bewegten Bildes (Film)
  • Kenntnisse der Wirkungskontrolle

 

Aufgaben und Arbeitsschritte von Multimediaagenturen umfassen:

  • Briefings entgegennehmen
  • Wenn nötig: Einzelne Briefingpunkte im Zuge eines Rebriefings hinterfragen und kommentieren
  • Die Beratung des Kunden über das aktuell zur Verfügung stehende Multimediaangebot (Bewerten und Auswahl nach Kosten/Nutzen)
  • Multimediales Kreativkonzept entwickeln
  • Multimediales Streu-/Distributions-Konzept entwickeln
  • Alle relevanten Multimediainstrumente planen und gestalten
  • Multimediaauftritte in bereits bestehende oder noch zu findende Gesamt-Kommunikationskonzepte einbinden
  • Alle durchzuführenden Maßnahmen kontrollieren sowie Werbewirkungsanalysen veranlassen und begleiten
  • Multimediabudgets verwalten unter Berücksichtigung höchster Sorgfaltspflicht
  • Geschäftsgeheimnisse wahren

     

Termine
01.10.2021 | 14:00 - 18:30
"Graphic Recording" Vortrag und Workshop
Mit „Graphic Recording“ ...
designforum v
07.10.2021 | 18:30 - 22:50
Einladung zur Fachgruppentagung
Die Fachgruppe lädt ...
designforum Vorarlberg
08.10.2021 | 14:00 - 16:30
Kalkulation und aktuelle Honorar- und Kalkulationsrichtlinien
Ein Vortrag und Workshop ...
designforum v
Alle Veranstaltungen